Zum Hauptinhalt springen

#STAYATHOME - Offizielle Stellungnahme Tuspo Richrath

Unter dem Motto #STAYATHOME wollen auch wir darauf aufmerksam machen, dass jeder einzelne von euch im Moment Leben retten kann, in dem ihr Zuhause bleibt! Verlasst das Haus nur noch, wenn es notwendig ist und befolgt die Anweisungen der Regierung. Ihr schützt somit nicht nur euch, sondern auch eure Mitmenschen (vor allem die, die bereits ein paar mehr Lebensjahre hinter sich haben). Wie wir normalerweise jedes Wochenende als Team auf dem Platz zusammenspielen, so müssen wir jetzt alle gemeinsam als Team gegen den Coronavirus auftreten. Lasst uns alle unseren Teil dazubeitragen, denn nur dann erreichen wir unser Ziel.
Ihr könnt unseren Appell und diesen Beitrag gerne teilen!

Natürlich fragen sich im Moment auch viele, wie es mit der aktuell unterbrochenen Saison weitergehen wird. Auch wir wissen nicht viel mehr als ihr. Es gibt verschiedene Lösungsvorschläge, aber die Entscheidung obliegt hier in erster Linie dem FVN. Das hat damit zu tun, dass mit den Auf- und Abstiegen ja nicht nur unsere Spielklassen im Kreis betroffen sind, sondern auch die Bezirksligen, Landesligen, Oberliga, Bergischen Leistungsklassen, Niederrheinligen und Junioren - Bundesligen. Unsere Bitte an euch alle: Habt Geduld und vergesst nicht, dass wir hier von der wichtigsten Nebensache sprechen. Auch wir vermissen unseren geliebten Fußball, aber im Moment sollten wirklich andere Dinge im Vordergrund stehen. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wird uns der FVN oder unser Kreisfußball-/ Kreisjugendausschuss über alles weitere informieren. Wir sollten hier auf die Kompetenz des FVN vertrauen. Wir sind uns sicher, dass nach einer Lösung gesucht wird, die möglichst vielen gerecht wird, auch wenn nachher nicht alle zufriedengestellt werden können.

Denkt an eure Mitmenschen! Tragt euren Teil dazu bei, dass wir die schwierige Lage wieder unter Kontrolle kriegen!
#STAYATHOME und bleibt gesund!
Euer Tuspo