Zum Hauptinhalt springen

Neuer Defibrillator beim TuSpo Richrath

Wir freuen uns, dass unser langjähriger Sponsor Andreas Kaaf Baumaschinenvermietung uns einen Defibrillator gesponsert hat, welcher hoffentlich selten zum Einsatz kommen muss, aber dennoch lebensrettend sein kann. Akute Notfälle treten im Vereinsleben leider immer wieder auf. Herzflimmern, ein Herz-Kreislauf-Stillstand, das sind Notsituationen, bei denen der Faktor Zeit eine ganz entscheidende Rolle spielt. Als Verantwortliche im Verein stehen wir ohne geeignete Hilfsmittel schnell in der Kritik. Dabei ist schnelle „Erste Hilfe" dank ausgereifter Defibrillator Technik für die Grundausstattung im Verein oder Sportverein möglich.

Mediziner wissen, dass die Überlebenschance eines Menschen mit Herzkammerflimmern von Minute zu Minute um etwa 10 Prozent abnimmt. Mit einer sofort eingeleiteten Frühdefibrillation in Verbindung mit Reanimation sind wir in der Lage, die Überlebenschancen des Betroffenen entscheidend zu verbessern. Der vor Ort in unserem Umkleidetrakt verfügbare Defibrillator ermöglicht die schnelle Hilfe und kann auf diesem Wege Leben retten.

Vielen Dank für die stetige Unterstützung geht an AK Baumaschinenvermietung!