Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreicher Kreispokalfinaltag der Tuspo Junioren und Juniorinnen

Mit 5 Teams (D1 Junioren und U11/U13/U15/U17 Juniorinnen) am Pokalfinale teilzunehmen ist schon ein grosser Erfolg aber das gleich 3 Teams den Pott nach Richrath holen ist eine ganz starke Leistung.

Wir gratulieren den U11-Juniorinnen, den U13- Juniorinnen und den D1-Junioren zum Kreispokal Sieger 2019.

Zu den 5 Spielen mit Tuspo Beteiligung:
⚽️ Die U11 Mädels waren im Derby gegen GSV Langenfeld bereits im Vorfeld der klare Favorit und konnten dies auch sehr deutlich auf dem Platz zeigen U11 holt sich damit wie bereits im Vorjahr das Triple mit Berg. Kreispokal, Meisterschaft und Kreispokal.
⚽️ Die U13 gegen Meister MSV Opladen war mit Sicherheit nicht der Favorit. In einem packenden und starken Match lief man langer Zeit einem 0:1 Rückstand hinterher. Nachdem wir das Spiel gedreht haben und mit 3:1 schon sehr gut da standen kamen die Opladenerinnen wieder ran auf 3:2 und machten weiterhin richtig Feuer. Kurz vor Ende dann das erlösende Tor zum 4:2 Sieg.
⚽️ Unsere D1 Jungs trafen auf die starken Jungs von SC Germania Reusrath. Das mit Sicherheit spannendste Match ging mit 0:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit dann sehr schnell unsere 3:0 Führung. Alles dachte das war es nun aber die Reusrather Jungs kamen wieder ran auf 3:2 und spielten auch im weiteren Verlauf einen starken Ball. Am Ende blieb es aber beim 3:2 Sieg.
⚽️ Die U15 verlor leider trotz mehr Spielanteilen im Elfmeterschiessen mit 3:6 gegen BV Gräfrath. Nach offizieller Spielzeit und Verlängerung stand es 2:2 und unsere Mädels mussten 2x einem Rückstand nachlaufen. Klasse Leistung!
⚽️ Bei der U17 war unser Gegner Niederrheinligist SV Bayer Wuppertal klarer Favorit. Das Spiel verloren wir 3:7 aber das nicht Kampflos. Eine Wahnsinns Leistung brachten unsere U17 Mädels auf den Platz.

Wir sind stolz auf unsere Tuspo Richrath Junioren und Juniorinnen

Abschliessend muss man auch mal sagen das die diesjährige gemeinschaftliche Umsetzung Junioren und Juniorinnen des Pokalfinaltages ein aus unserer Sicht voller Erfolg war. Super Organisation des FVN Kreises Solingen und des 1.FC Monheim auf einer für solch grosse Events optimalen Anlage des Rheinstadions Monheim.