Zum Hauptinhalt springen

Aufstieg in die Niederrheinliga

Die D1 ist im letzten Hinrundenspiel gegen den SSV Haan nervenstark, holt den nächsten Sieg und macht das erklärte Saisonziel perfekt: der Aufstieg in die Niederrheinliga und damit der höchsten Spiellasse für die D-Jugendlichen. In einem Mega Event mit Stadionsprecher und Einlaufmusik erwischten die Jungs der D1 des TuSpo Richrath einen schlechten Start.

Hunderprozentige Torchancen wurden vergeben und so lagen die Richrather plötzlich unerwartet 0:1 zurück. Der Schlussmann der Gäste hielt überragend alle Torabschlüsse unserer D1, bis der Druck dann doch zu viel wurde. Am Ende feierten die Richrather einen 9:1 Sieg am Schlangenberg und somit den lang ersehnten Aufstieg in die Niederrheinliga.

Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainer- und Betreuerteam für diese überragende Leistung.