Herren, So. 26.03. 15:00 Uhr
Richrath II ./. Post SV III

Unsere Zweite mit Punkteteilung

 

Nach 5min und einer 2:0 Führung verlor man den Faden und rettete am Ende das Unentschieden. 
Überschattet wurde das Ergebnis von der schweren Verletzung von Jan Westphal. Wir drücken die Daumen.

"Unser Blick geht nach vorne"
Arvid Sakic und Hajriz Krasniqi beantworten die Fragen des FuPa-Schnellchecks für die Zweitvertretung des Tuspo Richrath.
Nach vereinsinternen Querelen hat die Dritte Mannschaft des GSV Langenfeld dem Klub den Rücken gekehrt und wird in der kommenden Saison nun als Zweitvertretung von Tuspo Richrath auflaufen. Das Trainergespann nimmt sich Zeit für den FuPa-Schnellcheck.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Arvid Sakic Ich habe das Team offiziell ab den siebten Spieltag übernommen. Bis dahin hatte man alle Spiele verloren. Dementsprechend war das Selbstbewusstsein und die allgemeine Stimmung im Keller. Ich kontaktiere daraufhin viele meiner alten Mannschaftskollegen, die unsere zweite Mannschaft bis dahin unterstützen. Ein Dutzend davon konnte ich sofort überzeugen, mir zu folgen. Wir holten aus der Hinrunde nur zwei Punkte. Ein paar Spiele davon verloren wir knapp. Erste Ansätze von meiner Fussball-Idee konnte man langsam erkennen. Bei der Vorbereitung zur Rückrunde holte ich mir Verstärkung, um mich zu entlasten. Ab sofort war Hajriz mein Co-Trainer. Außerdem stießen noch einige neue Spieler zum Team. Auf eine harte Vorbereitung folgten endlich positive Resultate. Das Team fand sich immer mehr und die Gegner, die uns in der Hinrunde noch zweistelltig vom Platz fegen wollten, hatten aufeinmal Respekt. Unser neues Ziel war es, in der Rückrunden-Tabelle auf einen einstelligen Platz zu stehen. Dieses Ziel haben wir erreicht. Wir holten souverän 30 Punkte aus der Rückrunde. Damit können wir sehr zufrieden sein.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Arvid Sakic, Hajriz Krasniqi Wegen Unstimmigkeiten mit dem Verein haben wir uns entschlossen, nach der Saison zu gehen. Der feste Kern des Teams wechselt mit uns zur neuen Saison zu Tuspo Richrath II. Viele meiner Jungs erhielten aufgrund der starken Rückrunde Angebote von anderen Vereinen. Wir konnten aber alle überzeugen, den gemeinsamen Weg weiter zu gehen. Das Ziel für die neue Saison bei Tuspo ist ganz klar der Aufstieg. Das Trainer-Team wird erweitert um einen Betreuer und einen Torwart-Trainer. Die Gespräche mit möglichen Neuzugängen laufen.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Arvid Sakic, Hajriz Krasniqi Die Vorbereitung ist am 5. Juli gestartet. Wir haben viele Testspiele vereinbart, darunter hauptsächlich mit höher klassigen Gegnern.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Arvid Sakic, Hajriz Krasniqi Unser Blick richtet sich ganz klar nach vorne. Was beim GSV Langenfeld passiert ist, spielt für uns keine Rolle mehr. Wir freuen uns auf die neue Saison bei Tuspo Richrath.

 

Dienstag 12.07.16  |Autor: FuPa

... lade Modul ...
TuSpo Richrath auf FuPa