Trainer

Claus Milke

 

Mobil: 0174-9175672

 

 schreibe eine Mail

Co-Trainer

Michael Mertes

 

Mobil: 01575-4086268

 

schreibe eine Mail


Betreuerin

Martina Berghahn

 

Mobil: 0172-2770561

 

schreibe eine Mail


Unsere Damen in der Saison 2017/2018

Hintere Reihe von links:

Michael Mertes (Co-Trainer), Lisa Schniesko, Jasmine Kül, Helena Milke, Justine Everts, Lina Graumann, Anna Draube, Sarah Wagner, Claus Milke (Trainer)

 

Untere Reihe:

Jeanine Weyer, Kim Rohler, Sarah Hofmeier, Laura Schniesko, Kerstin Schwind, Maja Milke

 

Nicht auf dem Bild:

Johanna Viezens, Nicole Ziegler, Jil Krevet, Elaine Braun

 

 

Unsere Trainingszeiten:

 

Mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

 

Freitags     von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

 

Wir danken

 

 

unserem

 

 

Sponsor

Maia Milke

Lina Graumann

Jasmine Kül

Helena Milke

Lisa Schniesko


Anna Draube

Justine Evertz

Kerstin

Sarah Wagner

Jeanine Weyer


Sarah Hofmeier

Laura Schniesko

Kim Rohler



"Wollen das eine oder andere Ausrufezeichen setzen"

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga stellt sich Claus Milke, der Trainer des Frauen-Teams von Tuspo Richrath, dem FuPa-Schnellcheck
Hatte die Frauenmannschaft von TuSpo Richrath in der abgelaufenen Saison eigentlich nur vor, sich in der Kreisliga mit einer sehr jungen Mannschaft ordentlich zu etablieren, so kam der Aufstieg in die Bezirksliga dann für Trainer Claus Milke und sein Team dann doch überraschend. Im FuPa-Schnellcheck verrät er auch, was er nun von der neuen Saison erwartet.
Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?

Claus Milke Mit der vergangenen Saison waren wir mehr als zufrieden. Mit unserer jungen Mannschaft wollten wir uns in der Kreisliga etablieren, aber sie ist über sich hinausgewachsen und hat den Aufstieg völlig unerwartet geschafft.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Milke Große Veränderungen wird es zur neuen Saison nicht geben, das Trainer- und Betreuer-Team bleibt so zusammen. Vielleicht wird es die ein oder andere neue Spielerin als Verstärkung zu neuen Saison geben.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Milke Ich möchte die Mannschaft insgesamt hervorheben, vor allem den Umstand, dass sie mit einer super Mannschaftsleistung und großem Zusammenhalt den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft hat.

Wann habt ihr mit der Vorbereitung begonnen?

Milke Vorbereitungsstart war am 28. Juli.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?

Milke In der Bezirksliga wollen wir das ein oder andere Ausrufezeichen setzen und einen gefestigten Mittelfeldplatz in der Tabelle erreichen. Ziel ist es, sich in der Bezirkliga zu etablieren.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?

Milke Man möchte gern jedes Spiel gewinnen, aber das ist ein immer eine schwierige Aufgabe.

Meisterschaftsfavoriten: HSV Langenfeld und vielleicht die ein oder andere etablierte Mannschaft der Vorsaison
Abstiegkandidaten: Keine Angabe, es gibt viele Faktoren, die dazu führen können, dass man um den Abstieg spielt
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Sich in der Bezirkliga zuetablieren und nichts mit dem Abstieg zu tun haben (gesichertes Mittelfeld)  Donnerstag 31.08.17 19:04 Uhr|Autor: Sascha Köppe

 

... lade FuPa Widget ...
TuSpo Richrath auf FuPa
... lade Modul ...
TuSpo Richrath auf FuPa